POWER FÜR DIE ALLTAGSMUSKELN

Funktional Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates – schöne Muskeln gibt es gratis dazu!

Was genau ist „Funktional Training“ überhaupt?

Spaß haben, Fett wegtrainieren, Kraft tanken und eine bessere Ausdauer bekommen

 

Der Unterschied zu herkömmlichen Trainingsmethoden liegt darin, nicht einfach die Muskelraft in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr das Verletzungsrisiko zu verringern und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

 

Die Muskeln kommen von ganz alleine!     

                                                       

Funktional Training schult die Eigenwahrnehmung von Sehnen und Gelenken, baut über die Stabilisierung der Muskeln auf und macht so fit für den Alltag, ein ausdauerndes Training, sowie für einen Wettkampf, z.B. für Triathleten.

 

Worauf kommt es an?

 

Es kommt nicht darauf an, oberflächliche Muskeln aufzupumpen, sondern den Körper zu stabilisieren, Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit zu machen. Eine ganz wichtige Rolle dabei spielt der Rumpf, der Hauptstabilisator des Menschen. Um diesen permanent zu stärken, finden viele Übungen des Funktional Training in der Regel auf beiden Beinen stehend statt. Eine stabile Hüfte beispielsweise wirkt sich nicht nur positiv auf das Hüftgelenk aus sondern ebenso gut auf das Knie- und Fußgelenk. Auch die tiefe Bauchmuskulatur und die Schulterblattstabilisatoren sind wichtig für einen standhaften Köper und werden trainiert. Mit zunehmendem Trainingsverlauf werden die Übungen im Funktional Training immer anspruchsvoller.

 
Die passenden funktionellen Trainingsgeräte werden von uns gestellt.

 

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